Aktuelles

  • Veröffentlichungsdatum 30.05.2017
  • Ort
  • Art Meldung

"Was beschäftigt PiA?" - Aufruf zur Teilnahme an neuer PiA-Online-Umfrage

Der DPtV-Bundesvorstand bittet um rege Beteiligung an einer neuen PiA-Umfrage!

Damit kann der dringende Reformbedarf für die PP/KJP-Ausbildung erneut verdeutlicht werden. Insbesondere die finanzielle Situation der Ausbildungsteilnehmerinnen und -teilnehmer während ihrer praktischen Tätigkeit ist bekanntermaßen ein wichtiges Thema, die Bedingungen sind oft prekär. So freut es besonders, wenn eine Partei das Thema konkret aufgreift.

Mit einer Online-Umfrage möchten aktuell die Grünen, dies unter Federführung von Frau Klein-Schmeink (MdB), herausfinden, wie Sie als PiA selbst Ihre Situation einschätzen und welche Reformen Sie sich wünschen. Die Ergebnisse und Zahlen können die Grünen-Politiker/innen nutzen, um die politische Debatte zu untermauern, doch auch um Druck für eine zügige Reform zu erzeugen.

Wir unterstützen als Bundesvorstand der DPtV das inhaltliche Anliegen der Umfrage und möchten Sie als PiA und Junge Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten ermuntern, sich an der kurzen prägnanten Umfrage zu beteiligen, sofern Sie sich in der psychotherapeutischen Ausbildung befinden.

Das Ausfüllen des Fragebogens dauert nur circa fünf Minuten und ist bis zum 5. Juni 2017 möglich.

Gern kann die Umfrage über übliche Kanäle (Ausbildungsinstitute, Kammern, PiA-Foren und -Netzwerke u.a.) weiterverbreitet werden, damit bundesweit möglichst viele PiA daran teilnehmen. Möge Ihre Teilnahme die Reform für ein Psychotherapiestudium mit anschl. Weiterbildung unterstützen!

Was beschäftigt PiA? - Umfrage von Maria Klein-Schmeink MdB (Gesundheitspolitische Sprecherin von Bündnis 90/Die Grünen im Bundestag) www.umfrageonline.com