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  • Kategorie Jobs in Kliniken/Institutionen
  • Veröffentlichungsdatum 13.07.2024
  • Ort Berlin-Buch

Mitarbeiter:in (m/w/d) im Praxismanagement

 

Die MSB Medical School Berlin ist eine private, staatlich anerkannte Hochschule für Gesundheit und Medizin in Berlin-Wilmersdorf. Die Psychotherapeutische Hochschulambulanz der MSB mit Standort in Berlin-Wedding ist eine Forschungs- und Lehrambulanz und bietet Patientenbehandlungen in dem für Forschung und Lehre erforderlichen Umfang für solche Personen an, die wegen Art, Schwere oder Komplexität ihrer Erkrankung einer Untersuchung oder Behandlung bedürfen.

 

Die Arbeit an der MSB ist bestimmt durch interdisziplinäres, professionelles und komplexes Denken und Handeln, das Streben nach Innovation und Qualität sowie die Fokussierung auf Motivation und Talent. An allen Fakultäten der Hochschule wird Wert daraufgelegt, ein professionelles und konstruktives Miteinander zu leben und gemeinsam zu wachsen.

 

An das Department Psychologie der universitären Fakultät Naturwissenschaften ist eine psychotherapeutische Hochschulambulanz und das MSB-IPB Institut für Integrative Psychotherapieausbildung Berlin mit einer Ausbildungsinstitutsambulanz angegliedert. In den Ambulanzen wird psychotherapeutische Diagnostik, Beratung und Behandlung in den Vertiefungsverfahren Verhaltenstherapie und Tiefenpsychologisch- fundierte Psychotherapie angeboten. Das Ausbildungsangebot des MSB-IPB umfasst die Ausbildung zum Psychologischen Psychotherapeuten sowie zum Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten. Darüber hinaus unterstützen die Hochschul- und Ausbildungsinstitutsambulanz Forschungsvorhaben im Bereich der klinischen Psychologie und Psychotherapie.

 

Unser Kooperationspartner in der Medizinerausbildung ist das Helios Klinikum Berlin-Buch, Maximalversorger und universitärer Campus der MSB, das mit rund 1000 Betten alle Fachbereiche der modernen Medizin abdeckt. Im Interesse der optimalen Patientenversorgung sind mehr als 25 chefarztgeführte Kliniken und Institute, mehrere Funktionsabteilungen, Ambulanzen und Tageskliniken miteinander vernetzt.

 

 

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir eine:n Mitarbeiter:in (w/m/d) im Praxismanagement an unserem Standort in Berlin-Buch.

 

Ihre Aufgaben:

 

Sie sind zentraler Ansprechpartner für unsere Ausbildungsteilnehmer:innen, Lehrenden und Patient:innen und sorgen für einen reibungslosen Gesamtablauf in der Ausbildungsinstitutsambulanz.

Sie stehen im engen persönlichen und telefonischen Kontakt mit Patient:innen, Ausbildungsteilnehmer:innen und Studierenden, die sich für die Ausbildung interessieren.

Sie stellen zusammen mit unserem Ambulanzteam den reibungslosen Ambulanzablauf mit all den dazu gehörenden administrativen Aufgaben unter Einsatz unserer Praxisverwaltungssoftware sicher.

Sie unterstützen bei der Studienplanung, -organisation und -evaluation sowie bei administrativen Tätigkeiten rund um die Ausbildung.

 

Ihr Profil

 

Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium oder haben im Sozial- und Gesundheitswesen, im Dienstleistungsbereich, in der Hotellerie, im Messebereich, im Verkehrs- oder Versicherungssektor bzw. in verwandten Feldern eine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und erste Berufserfahrungen sammeln können.

Sie verfügen über Empathie im Umgang mit Patient:innen mit psychischen Erkrankungen.

Sie haben idealerweise Erfahrungen im Umgang mit Praxisverwaltungsprogrammen sowie in der Organisation von Praxisabläufen.

Koordinationsgeschick und Freude an der Organisation und Durchführung von Aus-, Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen sind Ihnen gegeben.

Sie haben Interesse an der Weiterentwicklung eines staatlichen, psychotherapeutischen Aus-, Fort- und Weiterbildungsinstitutes.

Sie arbeiten selbstständig, strukturiert, sorgfältig und gewissenhaft – auch in Phasen höheren Arbeitsaufkommens.

Ausgezeichnete Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift sowie sehr gute Formulierungsfähigkeiten setzen wir ebenso voraus wie EDV-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook, PowerPoint).

 

Wir bieten

 

eine unbefristete Stelle in Vollzeit,

eine herausfordernde Aufgabe mit entsprechender Verantwortung, Gestaltungsspielraum und einer persönlicher Entwicklungsperspektive,

ein dynamisches und stark wachsendes Umfeld in einer privaten Hochschule mit zukunfts- orientierten Dienstleistungen,

die Mitarbeit in einem professionell arbeitenden und motivierten Team,

eine arbeitgeberfinanzierte Krankenzusatzversicherung nach erfolgreicher Probezeit,

einen Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge,

ein vergünstigtes Job-Ticket im BVG-Ticket

 

Ihre Bewerbung:

 

Ihre aussagefähige Bewerbung inklusive frühestmöglichem Eintrittstermin sowie Ihren Gehaltsvorstellungen senden Sie bitte in digitaler Form an i.renken-olthoff(at)medicalschool-berlin.de.

 

Ihre Anfrage